Wir???


Das sind:
Die Chefin des Ganzen, Anja Manske
Der, der versucht das Ganze ein bisschen in Schuss zu halten, Thomas Scholz
und der heimliche Chef, Kajetan Manske, 16 Jahre alt..
Der Ferienbetrieb auf unserem Resthof geht auf die frühen 70er Jahre zurück.
Damals wurden die zwei Ferienwohnungen im 1. OG unseres Anwesens von den Eltern Anja´s gebaut und die Mutter bewirtschaftete diese als Feriendomizil.
Zu damaligen Zeiten war der Anspruch an die Unterkünfte erheblich geringer als heute.
Teilweise wohnten zwei komplette Familien in einer Wohnung...  und das 3 Wochen lang.
Mitte der 90er Jahre gab die Mutter, aus Altersgründen, den Ferienbetrieb auf und die Wohnungen verwaisten, mehr oder weniger.
Anfang des neuen Jahrtausends sollte der Hof eigentlich verkauft werden, da es den "alten Herrschaften" zu viel wurde.
Hier kam nun Anja ins Spiel, die nicht wollte, dass Ihr Elternhaus verkauft wurde.
Nach eingehender Überlegung übernahm sie den Hof und stellte die Ferienwohnungen, liebevoll, Stück für Stück, in Eigenleistung, wieder her.
Hierbei sei erwähnt, dass sie 98 % der Arbeiten wirklich alleine machte.
Das Resultat sehen sie auf dieser Internetseite.
Sicherlich ist nicht alles Perfekt und wir erheben auch nicht den Anspruch einer 5 Sterne Unterkunft.
Wir geben uns aber die größte Mühe unseren Feriengästen ein "zu Hause" zu geben !
... und das gelingt uns, lt. Aussage unserer Gäste, wohl ziemlich gut.